1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Die 3 Top-Fähigkeiten

GRAFIKEN-xingtipps 2

Im letzten Jahr wurde eine XING-Premium-Funktion freigeschaltet, die noch nicht von vielen XING-Mitgliedern eingesetzt wird: Die 3 Top-Fähigkeiten. Die Freischaltung dieser Option verändert im eigenen XING-Profil die Ansicht der Kategorie “Ich biete” und hebt eine eigene Auswahl deutlich hervor.

Die TOP 3 aktivieren !

Um diese Funktion zu nutzen, muss man nur auf “Bearbeiten” klicken und einzelne Schlagwörter im Bereich “Ich biete” per Drag-und-Drop nach oben ziehen. Die dabei ausgewählten drei Top-Fähigkeiten werden nach der Speicherung ganz oben bei den eigenen Angeboten angezeigt. Auch in den XING-Suchergebnisse hat die aktivierte Option Auswirkungen, indem die 3 Top-Fähigkeiten hier in den Ergebnislisten zusätzlich zu Foto, Namen und Berufsbeschreibung dargestellt werden.

Mehr Reichweite und Sichtbarkeit ?

Der Vorteil dieses Features ist laut XING die Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit einzelner Profile. Zunächst können nur die kostenpflichtigen XING-Premium-Profile diese Option nutzen und werden dadurch in den Suchergebnissen interessanter angezeigt. Wie genau aber die Erhöhung der Reichweite erfolgt und sich dies auf die Auffindbarkeit des eigenen Profils auswirken soll, erfährt man von XING leider nicht.

Veröffentlicht von

Social Media Lebemann - Häkelschwein Besitzer - Hashtag Benutzer - XING Versteher

Kommentar verfassen